Über mich / Philosophie

Hallo, ich bin Christian Thewes und betreibe den Tiny Stable ab 2015 in Form von mobilem Reitunterricht in Hamburg. Geboren wurde ich 1977 in Westfalen, lebte allerdings seit meiner Kindheit in Dithmarschen, und nun in Hamburg Kirchwerder.

Durch meine pferdebegeisterte Familie wuchs ich mit Ponys auf und erlernte schon früh das Reiten. Ich betrieb 10 Jahre lang erfolgreich einen Reitschul- und Westernausbildungsbetrieb in Nordhastedt. Als ich das Westernreiten für mich entdecke, war ich anfangs begeistert von den Sätteln und dem "coolen" Outfit. Ich erkannte schnell die positive Einstellung und die Art des Pferdetrainings mit seinem „Horsemanship“-Gedanken.

Von Beruf bin ich staatlich gelernter Erzieher mit einer Zusatzausbildung in Sportpädagogik . Inhaber einer DOSB Lizens ( Deutscher Olympischer Sportbund) und Trainer B der EWU/FN.

Ich reite und trainiere überwiegend im Westernallroundbereich (Trail, WHS, Pleasure, Western-Riding ec). Trainiere aber auch gerne Freizeit/ Breitensportpferde im Basisbereich. Ziel ist ein rittiges, durchlässiges und aufmerksames Pferd. Um dies zu erreichen, arbeite ich unter anderem nach der FN/ EWU Ausbildungsskala. Als Erzieher fließen Ausbildungsansätze wie klassisches Konditionieren und positives Verstärken in das Pferdetraining mit ein.

Ich bilde mich stets fort und nehme regelmäßig an Trainingskursen bei nationalen und internationalen Profitrainern/innen in unterschiedlichen Disziplinen und Schwerpunkten teil.